Skip to main content

Beauty-Booster

Die Regenerationsfähigkeit der menschlichen Haut ist nur so stark wie die Versorgung mit Nährstoffen. Ohne die richtigen Vitamine, Elektrolyte und Nährstoffe kann der Körper die Regeneration der Haut nicht unterstützen. Individuell abgestimmte Infusionen helfen dem Körper, die Haut kraftvoll zu regenerieren.

Beauty-Booster Infusion: Schönheit von Innen

Die Selbstheilungsprozesse der Haut sind äußerst komplex. Rund um die Uhr findet auf allen Ebenen der Haut ein kompliziertes Zusammenspiel statt: Bestimmte, darauf spezialisierte Zellen des Körpers bauen altes Kollagen ab und bilden neues, andere Zellen wiederum entfernen beschädigte Zellen aus der Haut und ersetzen sie durch neue. Stammzellen differenzieren sich in die benötigten Zelltypen und alte, nicht mehr benötigte Zellen werden als Hornhaut nach außen abgestoßen. Täglich verlieren wir Tausende von Zellen und müssen sie ebenso ersetzen wie das verbindende Gewebe zwischen den Zellen. Eine Mammutaufgabe für den Körper, die neben einer guten Gesundheit auch eine gute Versorgung mit bestimmten Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Elektrolyten voraussetzt.

Nicht alle diese Stoffe können wir durch unsere tägliche Ernährung zuführen, und sobald ein Mangel an bestimmten Nährstoffen auftritt, können die Zellen nicht mehr ungestört arbeiten. Die Haut altert schneller, das Faltenbild vertieft sich und die Regenerationskraft der Haut kann dem nicht mehr effektiv entgegenwirken.

In der Praxisklinik am Rosengarten bieten wir seit vielen Jahren spezielle Infusionssysteme an, um dem Körper hochdosierte Cocktails aus Vitaminen und anderen Nährstoffen zuzuführen, die diesem Prozess entgegenwirken. Dabei werden dem Körper verschiedenste Substanzen in hoher Dosierung per Infusion zugeführt, die durch die Injektion in die Blutbahn sofort allen Körperzellen zur Verfügung stehen. Natürliche Schönheit kommt natürlich auch von innen, denn ohne diese Nährstoffe kann der Körper seiner Aufgabe der ständigen Hautregeneration nicht nachkommen.

 

  • Für Wen

    Beauty Drips sind für Patientinnen und Patienten jeden Alters geeignet. Sie haben eine prophylaktische und eine therapeutische Wirkung. Es gibt kaum Kontraindikationen, also Gründe, die gegen eine solche Behandlung sprechen. Insgesamt empfehlen wir fast allen Patientinnen und Patienten, die etwas für ihr Hautbild und das Unterhautgewebe tun wollen, einmal im Jahr eine Behandlung mit Beauty Infusionen durchführen zu lassen.
  • Details

    Eine Beauty Trip Infusion ist ganz einfach. Bei der Voruntersuchung und der individuellen Hautanalyse wird festgestellt, welches Infusionssystem für Sie am besten geeignet ist. Die Wahl hängt von Ihren Gewohnheiten, Ihrer Ernährung, Ihrem Alter, Ihrem Geschlecht, ob Sie rauchen usw. ab. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ist die richtige Therapie festgelegt, wird über einen kleinen Zugang in der Armvene eine etwa 30-minütige Infusion unter ärztlicher Kontrolle verabreicht. Wenn die Infusion beendet ist, folgt eine kurze Überwachungszeit und die Patienten können die Klinik wieder verlassen und in ihren normalen Alltag zurückkehren.
  • Nach der Behandlung

    Nach der Behandlung (manchmal auch währenddessen) kann es zu einem leichten Schwindelgefühl oder einem merkwürdigen Geschmack im Mund kommen. In den meisten Fällen ist das aber auch schon alles, und die Infusion als solche wird sonst kaum bemerkt. Die Wirkung entfaltet sich in den Tagen nach der Infusion. In diesen Tagen sind keine besonderen Maßnahmen zu beachten.
  • Ergebnisse & Risiken

    Da die Regeneration der Haut ein kontinuierlicher Prozess ist, wirkt der Beauty Drip nicht schlagartig, sondern im Laufe der Zeit. Die Wirkung lässt sich so beschreiben, dass die Regenerationsfähigkeit der Haut zunimmt, kleine oberflächliche Verletzungen besser und schneller abheilen und sich das Hautbild insgesamt verbessert. Die Infusionssysteme wirken nicht plötzlich, sondern sanft und kontinuierlich.
    Sofern wir den Beauty Drip im Bereich der Prophylaxe, also vor allem bei jungen Patienten einsetzen, wird der Hautalterung aktiv vorgebeugt.
  • Thomas J.

    Thomas J.

    Als Mann tat ich mich etwas schwer, zum Schönheitschirurgen zu gehen, aber ich muss doch sagen: wenn irgendwo hin dann zu Dr. Spanholtz. Er versteht die Patienten sehr gut, spricht klare Worte und erläutert alles sehr verständlich. Preis und Service stimmten für mich auch. Alles tiptop. 

  • Karoline M.

    Karoline M.

    Ich habe insgesamt 2 Kinder zur Welt gebracht. Viel zugenommen habe ich zwar in dieser Zeit nicht, aber es blieb eine nicht so schöne Bauchdeckenerschlaffung. Zu viel Haut hing über die Gürtellinie und ich habe lange gesucht, wem ich mich anvertrauen möchte. Herr Doktor Spanholtz war von Anfang an mein Wunsch-Doktor und er hat die Sache super gemacht. Ich kann in voll und ganz empfehlen. 

  • Patientin Jameda

    Patientin Jameda

    Ich habe mich schon seit langem für eine Brustvergrößerung interessiert und mich deshalb bei zahlreichen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Auf Dr. Spanholtz bin ich über einen Blog gestoßen und habe prompt ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war mir auf Anhieb sympathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das hatte ich bei den anderen Ärzten nicht, weshalb ich mich dann letztendlich für ihn entschieden habe. Meine Brustvergrößerung ist super abgelaufen und ich bin rundum zufrieden!

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN