Skip to main content

Jawline / Kieferlinie

Die Jawline: Kinnstruktur für markantes Aussehen

Die Kante des Unterkiefers, die vom Ohrläppchen bis zur Kinnspitze verläuft, wird im Neudeutschen auch als "Jawline" bezeichnet. Dieser Begriff stammt aus dem Englischen und bezeichnet die Kante, die das Gesicht vom Hals trennt. Es gibt verschiedene Techniken, diesen Übergang markant zu gestalten oder zu verändern.

Die Jawline: Kinnstruktur für markantes Aussehen

Wir betrachten das menschliche Gesicht in ästhetischen Einheiten. Ausgehend von der Stirn nehmen wir die Einheit des Auges als die zweite ästhetische Einheit des Gesichtes wahr. Die Mundpartie und die Wangen bilden die untere, dritte Gesichtspartie. 

Diese drei Einheiten müssen in einem guten Verhältnis zueinander stehen und an den entscheidenden Stellen klar voneinander abgegrenzt sein. Das untere Drittel, also Wangen und Kiefer, geht in den Hals über. Der Berührungspunkt dieser beiden Regionen wird durch die Struktur des Kinns und des Unterkieferrandes, der so genannten Jawline, definiert. 

Sowohl das Kinn als auch die Jawline sollten eine ansprechende, klare Struktur aufweisen, da sie dem Gesicht ein markantes Aussehen und damit einen starken Ausdruck verleihen. Für die Definition der Jawline stehen verschiedene Behandlungsmethoden zur Verfügung. Die einfachste Behandlung ist die gezielte Auffüllung mit künstlich hergestellten Füllstoffen, z.B. Hyaluronsäure. Als vorübergehende Lösung ist dies eine einfache und sichere Technik. Dauerhafte Lösungen stellen z.B. die Behandlung mit Eigenfettgewebe oder natürlich die Verwendung eines speziellen Implantates dar.

Alle Techniken tragen dazu bei, die Jawline deutlicher zu definieren und den Übergang vom Gesicht zum Hals markanter zu gestalten. In der Praxisklinik am Rosengarten bieten wir verschiedene Behandlungsformen der Jawline an und beraten Sie gerne zu diesem Thema.

 

  • Für Wen

    Eine Behandlung der Kieferlinie (Jawline) ist für alle Patientinnen und Patienten interessant, die einen markanten Gesichtsausdruck bevorzugen. Dies macht die Behandlung auch für viele Männer interessant, da eine gezielte Definition der Kieferlinie zu einem männlichen und markanten Gesichtsausdruck beitragen kann.
    Aber auch viele Frauen benötigen in diesem Gesichtsbereich etwas Volumen, um die eher runde und kindliche Gesichtskonfiguration in eine markante und ausdrucksstarke Form zu überführen.
  • Details

    Die Details einer Behandlung der Kieferlinie hängen stark von der gewählten Methode ab. Da wir verschiedene Behandlungen anbieten, die von einfachen Injektionen künstlicher Füllstoffe bis hin zu komplexen Veränderungen der Jawline reichen, erläutern wir die Details der jeweiligen Behandlung im entsprechenden Abschnitt unserer Homepage.
  • Ergebnisse & Risiken

    Die Ergebnisse einer Jo line Behandlung sind subtil, denn je nach gewählter Technik wird die Gesichtsform dezent bis intensiv verändert. Das runde Gesicht kann durch eine entsprechende Behandlung markanter gestaltet werden. Eine häufige Kombination stellt die Definition der Jochbogenregion dar. Durch gezielten Volumenaufbau in diesem Bereich in Kombination mit einer Jolene Behandlung können besonders markante Ergebnisse erzielt werden.
  • Thomas J.

    Thomas J.

    Als Mann tat ich mich etwas schwer, zum Schönheitschirurgen zu gehen, aber ich muss doch sagen: wenn irgendwo hin dann zu Dr. Spanholtz. Er versteht die Patienten sehr gut, spricht klare Worte und erläutert alles sehr verständlich. Preis und Service stimmten für mich auch. Alles tiptop. 

  • Karoline M.

    Karoline M.

    Ich habe insgesamt 2 Kinder zur Welt gebracht. Viel zugenommen habe ich zwar in dieser Zeit nicht, aber es blieb eine nicht so schöne Bauchdeckenerschlaffung. Zu viel Haut hing über die Gürtellinie und ich habe lange gesucht, wem ich mich anvertrauen möchte. Herr Doktor Spanholtz war von Anfang an mein Wunsch-Doktor und er hat die Sache super gemacht. Ich kann in voll und ganz empfehlen. 

  • Patientin Jameda

    Patientin Jameda

    Ich habe mich schon seit langem für eine Brustvergrößerung interessiert und mich deshalb bei zahlreichen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Auf Dr. Spanholtz bin ich über einen Blog gestoßen und habe prompt ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war mir auf Anhieb sympathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das hatte ich bei den anderen Ärzten nicht, weshalb ich mich dann letztendlich für ihn entschieden habe. Meine Brustvergrößerung ist super abgelaufen und ich bin rundum zufrieden!

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

    Passend zu Jawline / Kieferlinie