Skip to main content

Lip-Flip

Lippenvergrößerung ohne Hyaluronsäure

Lippenvergrößerung ohne Hyaluronsäure und Eigenfett, wie ist das möglich? Die Lipp-Flip-Methode, eine neue Behandlungsform aus den USA, hilft, das vorhandene Lippenvolumen nach außen zu drehen und so eine Lippenvergrößerung zu erreichen.

Lippenvergrößerung ohne Hyaluronsäure

Dauer der Behandlung
5-10 Minuten
Nachsorge
Ambulante Behandlung, kein Alkoholkonsum am Tag der Behandlung, Ergebnis nach 3-10 Tagen, auf Solarium oder Saunabesuch für 2 Wochen verzichten, Lippenmassage nicht erforderlich
Gesellschaftsfähigkeit
sofort
Sport
Nach 24h möglich, Sauna und Solarium nach 2 Wochen
Schmerzen
sehr gering

Eine Lippenvergrößerung ist auch ohne Hyaluronsäure möglich. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Um den Mund herum befindet sich ein Ringmuskel, der Musculus orbicularis oris, der für den Mundschluss, aber auch für die Bewegung des "Lippenspitzens" notwendig ist. Es ist möglich, einen kleinen Teil dieses Muskels durch eine minimale Injektion von Botulinumtoxin zu lähmen, um die Lippen nach außen zu "klappen". Wenn sich der innere Teil des Muskels etwas entspannt, bewegt sich das Lippenrot leicht nach oben und dreht sich nach außen, wodurch der Lippenrand betont und mehr Lippenrot sichtbar wird. Diese Technik wird Lip-Flip genannt. Sie erfordert keinen Füllstoff und keine Operation.

 

  • Für Wen

    Lipp-Flip eignet sich für alle Patientinnen und Patienten, die eine dezente Lippenvergrößerung wünschen und nicht auf Hyaluronsäure zurückgreifen möchten.
  • Details

    Nach dem Vorgespräch wird der Mundbereich gereinigt und desinfiziert und es werden vier kleine Spritzen in jede Lippe gegeben. Die Behandlung ist nicht schmerzhaft, die Injektionen sind jedoch leicht spürbar. Die Lip-Flip Behandlung dauert ca. 15 Minuten.
  • Nach der Behandlung

    Am Tag der Behandlung sollten Sie keinen Sport treiben, ansonsten können Sie Ihren Alltag normal weiterführen. Die Wirkung des Medikaments setzt nach etwa vier bis fünf Tagen ein.
  • Ergebnisse & Risiken

    Das Ergebnis des Lip Flips ist unauffällig. Die Lippe bzw. der Lippenrand dreht sich leicht nach außen und gibt das natürliche Lippenrot frei. Es handelt sich also um eine natürliche Lippenvergrößerung ohne Hyaluronsäure mit einem unauffälligen Ergebnis. Es ist jedoch möglich, den Lip Flip mit einer Injektion von Hyaluronsäure zu kombinieren, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen.
  • Thomas J.

    Thomas J.

    Als Mann tat ich mich etwas schwer, zum Schönheitschirurgen zu gehen, aber ich muss doch sagen: wenn irgendwo hin dann zu Dr. Spanholtz. Er versteht die Patienten sehr gut, spricht klare Worte und erläutert alles sehr verständlich. Preis und Service stimmten für mich auch. Alles tiptop. 

  • Karoline M.

    Karoline M.

    Ich habe insgesamt 2 Kinder zur Welt gebracht. Viel zugenommen habe ich zwar in dieser Zeit nicht, aber es blieb eine nicht so schöne Bauchdeckenerschlaffung. Zu viel Haut hing über die Gürtellinie und ich habe lange gesucht, wem ich mich anvertrauen möchte. Herr Doktor Spanholtz war von Anfang an mein Wunsch-Doktor und er hat die Sache super gemacht. Ich kann in voll und ganz empfehlen. 

  • Patientin Jameda

    Patientin Jameda

    Ich habe mich schon seit langem für eine Brustvergrößerung interessiert und mich deshalb bei zahlreichen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Auf Dr. Spanholtz bin ich über einen Blog gestoßen und habe prompt ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war mir auf Anhieb sympathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das hatte ich bei den anderen Ärzten nicht, weshalb ich mich dann letztendlich für ihn entschieden habe. Meine Brustvergrößerung ist super abgelaufen und ich bin rundum zufrieden!

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN