Zum Hauptinhalt springen

Liquid Facelift

Gesichtsalterung

Die Gesichtsstraffung (Facelifting, Facelift) ermöglicht es, den Alterungsprozess der Gesichtshaut zu beheben und dem Gesicht eine insgesamt jüngere und frischere Ausstrahlung zu verleihen.

Dennoch schrecken viele Patienten vor einer solch großen Operation zurück, welche tatsächlich mit relevanten Komplikationen behaftet sein kann.

Ein neue und innovative Alternative zur Operation, den Gesichtsausdruck zu verjüngen stellt die Technik des LIQUID FACELIFT dar. Hierbei werden verschiedene Hautauffüllmaterialen (Dermale Filler) wie Hyaluronsäuren verwendet, um gezielt erschlaffte Gesichtspartien anzuheben. In Kombination mit einer Entspannung bestimmter Hautmuskelgruppen durch Verwendung von Botulinumtoxin (Botox) kann eine nachhaltige Faltenglättung erreicht und eine operative Gesichtsstraffung (Facelift) vermieden werden. Lassen Sie sich gerne in unserer Klinik über die Möglichkeiten dieser Therapie beraten. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch.

Unsere neue Technik jetzt auch als Artikel im Patientenportal JAMEDA:

http://www.jameda.de/gesundheit/schoenheit-aesthetik/faltenbehandlung-ohne-op/


Jetzt Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ganz bequem einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch oder eine Videoberatung, damit wir Sie optimal beraten können.

Liebe Patient*innen! Wir nehmen uns Zeit für Ihre persönliche Beratung und berechnen dies nach der gesetzlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) mit 70.- Euro. Sollten Sie nicht zu Ihrem Termin erscheinen oder sehr kurzfristig absagen, berechnen wir ein Ausfallhonorar. 

Dr. Spanholtz wurde in den Vorstand der Gesellschaft für aesthetische und rekonstruktive Intimchirurgie (GAERID) gewählt.

Lina Rixgen, eine junge Medizinstudentin aus Köln möchte in diesem Jahr als erste Frau das legendäre Segelrennen MINI TRANSAT absolvieren.

Am 20. September 2025 startet deutschlandweit die Initiative „TwinWin“ – ein kostenloses Tattoo mit großer Symbolkraft. Die Kombination aus dem Sternzeichen Zwilling und einer DNA-Helix steht für Zeit, Hoffnung und Solidarität. Die Praxisklinik am Rosengarten unterstützt diese gemeinnützige Aktion.

Der vorzeitige Samenerguss (medizinisch: Premature Ejaculation, PE) gehört zu den häufigsten sexuellen Problemen bei Männern. Studien zeigen, dass etwa 20–30 % der Männer im Laufe ihres Lebens von dieser Störung betroffen sind. Trotzdem bleibt das Thema oft ein Tabu, obwohl es sowohl das Selbstbewusstsein als auch die Partnerschaft erheblich belasten kann. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles über die Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten eines zu schnellen Orgasmus – und wie Sie Ihre Lebensqualität verbessern können.