Skip to main content

Dr. med. Annika Waldhauser

Dr. med. Annika Waldhauser

Dr. med. Annika Waldhauser unterstützt das Ärzteteam in Bergisch Gladbach und Köln als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie.
Bevor sie zur Praxisklinik am Rosengarten kam war sie als Oberärztin und Chefarztvertretung im Helios Klinikum in Siegburg tätig. Außerdem hat sie sich u.a. der Lipödemchirurgie in verschiedenen Privatkliniken zugewandt.

Liebe Patient*innen,

mein Name ist Dr. med. Annika Waldhauser und ich arbeite seit August 2021 in der Praxisklinik am Rosengarten.

Dr. Spanholtz und ich haben uns schon während der Facharztausbildung am Klinikum Merheim in Köln im Jahr 2008 kennengelernt. Neben unseren beruflichen Gemeinsamkeiten und Interessen haben wir auch eine enge Freundschaft entwickelt, die bis zum heutigen Tage anhält. Schon nach unserer ersten beruflichen Zeit in Köln Merheim, wollten wir gerne weiter zusammenarbeiten, so dass ich mich umso mehr freue, dass es in der Praxisklinik am Rosengarten endlich Realität wurde.

Schon zu Anfang meines Medizinstudiums wusste ich, dass mein Herz für die Chirurgie schlägt und da ich es schon immer geliebt habe kreativ zu arbeiten, wurde die Plastische Chirurgie zu meiner beruflichen Fachrichtung und gleichzeitig meiner großen Leidenschaft.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Patient*innen stehen stets im Fokus meiner Tätigkeit als Plastische Chirurgin. Nichts desto trotz bin ich aber auch den Patient*innen und der Wahrheit verpflichtet und werde Ihnen ehrlich sagen, wenn sich Ihre Vorstellungen nicht verwirklichen lassen oder welche Ergebnisse realistisch zu erwarten sind. Im Rahmen der Behandlung werden von mir die neuesten und bewährtesten Behandlungsmethoden und Operationstechniken angewandt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und meine Patient*innen zufrieden zu stellen.

Neben meinem Beruf verbringe ich viel Zeit mit meinen drei Jungs (meinem Mann und unseren Söhnen), treffe mich gerne mit Freunden, gehe auf Konzerte, in Restaurants oder entspanne bei einer Runde Yoga unter freiem Himmel.

Ich freue mich darauf, Sie in einem ersten Beratungsgespräch kennenzulernen und Sie in der Praxisklinik am Rosengarten begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Annika Waldhauser

Um ein Problem zu lösen, fokussieren wir die Lösung und nicht das Problem.
Dr. Annika Waldhauser

Profil: Dr. med. Annika Waldhauser

Schwerpunkte:

  • Ästhetische Chirurgie
  • Plastische Chirurgie
  • Handchirurgie
  • Lipödemchirurgie

Standorte:

  • Bergisch Gladbach