Penisvergrößerung: Operation für jedermann?
Die Verlängerung und Verdickung des männlichen Penis gehört in der Praxisklinik Am Rosengarten seit Jahren zu den etablierten und häufig durchgeführten Eingriffen. Doch eignet sich eine Penis-Vergrößerungsoperation für jeden Mann?
Wir haben uns im letzten Jahrzehnt zu einem spezialisierten Zentrum für diese Eingriffe in Deutschland und darüber hinaus entwickelt und führen fast täglich Beratungen und Behandlungen für den Intimbereich durch. Aber wer sind die Patienten, die sich wegen einer Penisvergrößerung an uns wenden? Welche Rolle spielt die Diagnose “Mikropenis“ und was sind die Beweggründe der Männer, die unter ihrer Penislänge leiden bzw. diese verbessern möchten?
Seit Menschengedenken fühlen sich Männer in Konkurrenz zu ihren männlichen Mitbewerbern. Sie wollen gegenüber den Frauen in Bezug auf den Körperbau gut dastehen und sich im Liebesspiel gegen andere Konkurrenten durchsetzen. Diese Mechanismen, die im übrigen auch der biologischen Natur „anderer Tiere“ entsprechen, gelten heute genauso wie vor 2000 Jahren. Kulturelle Veränderungen, die mit der Sexualität einhergehen, haben sie zwar selten klar definiert, und manche Männer behaupten, sexuelle Fitness spiele für sie keine Rolle. Bietet man einem Mann an, den Bierbauch loszuwerden, mehr Muskeln zu zeigen oder ein größeres Geschlechtsteil zu besitzen, fällt ihm die Entscheidung meist leicht: Der alte Mechanismus greift und Männer wollen ein gutes Körperbild.
Daraus folgt, dass ein Mann nicht unter einem auffällig kleinen Penis leiden muss, um die Praxisklinik Am Rosengarten wegen einer Penisvergrößerung aufzusuchen. Das Gegenteil ist der Fall: Die Mehrzahl unserer Patienten verfügt über eine normale Anatomie mit Dimensionen, wie sie in unserem Kulturkreis üblich sind.
Nebenbei bemerkt unterscheiden sich Penislänge und Penisdicke weltweit nicht nach ethnischer Zugehörigkeit, sondern individuell. Das heißt, zwei Europäer können völlig unterschiedliche Maße haben, ebenso wie zwei Asiaten oder Afrikaner sehr unterschiedlich ausgestattet sein können. In Bezug auf Herkunft und Penislänge kursieren in der Presse und im Internet immer noch viele Mythen, die durch Studien bereits untersucht wurden (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10523114/ ).
Insofern finden sich unter unseren Patienten „durchschnittliche Männer“: Junge Männer und Rentner, schlanke und athletische Patienten ebenso wie übergewichtige Patienten, Familienväter, Homosexuelle, Manager und Männer als allen kulturellen Herkünften. Unsere Patienten sind so bunt wie unsere Gesellschaft, und die meisten Männer interessieren sich einfach für eine Verbesserung im Intimbereich, ohne einen massiven Leidensdruck anzugeben.
Natürlich zeigt sich bei genauerem Nachfragen, dass die individuelle Penislänge oder Penisdicke subjektiv als zu gering empfunden wird. Häufig berichten diese Männer von Erlebnissen in öffentlichen Duschen oder Saunen, wo sie sich mit anderen Männern vergleichen und sich als zu klein empfinden. Dieses Phänomen wird von den Engländern und Amerikanern als „Shower-Syndrom“ bezeichnet, da diese Erkenntnis häufig in öffentlichen Duschen auftritt.
Wenn wir dann in unserer Klinik die Penislänge und die Penisdicke genauer messen, ergibt sich oft ein anderes Bild: Penislänge und Penisdicke sind mehr oder weniger normal- und trotzdem wünschen sich die Männer einen entsprechenden Eingriff zur Penisverlängerung oder Penisverdickung.
Was kann man aus diesen Erfahrungen lernen?
Der Wunsch nach einer Penisvergrößerung betrifft Männer aller Geschlechter, aller Altersgruppen und aller körperlichen Voraussetzungen. Es ist nichts Ungewöhnliches, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und gegebenenfalls Hilfe zu suchen, sofern diese sicher und professionell angeboten werden kann. Dies ist in der Praxisklinik Am Rosengarten der Fall und deshalb laden wir Sie herzlich ein, sich über dieses Thema zu informieren, wenn es Ihnen auf den Nägeln brennt und Sie das Gefühl haben, mehr über die Behandlungsmöglichkeiten erfahren zu wollen.
An dieser Stelle möchten wir auch auf unseren YouTube-Kanal Praxisklinik am Rosengarten, sowie auf unser Buch zum Thema Intimchirurgie hinweisen, das unter dem Titel Vermessung der Hose im Buchhandel erhältlich ist (https://amzn.eu/d/eKByw63 ).
Für weitere Informationen, Risiken& Nebenwirkungen besuchen Sie auch unsere Behandlungsseite oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei jeder ärztlichen Behandlung Risiken & Nebenwirkungen bestehen und daher Behandlungen vorab in einem persönlichen Gespräch individuell erläutert werden müssen.
Permanente Füllstoffe in der Ästhetischen Medizin: Vorteile, Risiken und Einsatzmöglichkeiten
Die ästhetische Medizin gewinnt stetig an Bedeutung, insbesondere wenn es um Verfahren zur Faltenbehandlung, Volumenaufbau und Konturierung geht. Ein zentrales Element dieser Entwicklung sind permanente Füllstoffe, die eine langfristige Lösung für verschiedene ästhetische Behandlungen bieten. Doch was genau sind permanente Füllstoffe, und welche Vor- und Nachteile haben sie?
Schönheits-OP verpfuscht – Was nun?
Ihre Schönheits-OP wurde verpfuscht? Sie wurden durch ein Billigangebot im Ausland betrogen?
Die Ärzte der Praxisklinik am Rosengerten möchten Ihnen gern helfen das Ergebnis zu bekommen, welches Sie sich immer gewünscht haben.
P-Shot oder P-Shot pro? Was ist der Unterschied?
Seit vielen Jahren bieten wir in der Praxisklinik am Rosengarten die Stammzellbehandlung des Schwellkörpers an, um die Durchblutung und somit die Erektion zu verbessern. Doch was ist der Unerschied zwischen P-Shot und P-Shot pro?
Wann und wie wurde die Brustvergrößerung zu einer der häufigsten Schönheitsbehandlungen der Welt?
Die Vergrößerung der weiblichen Brust ist heute eine Standardoperation im Fach der Ästhetischen Chirurgie. Doch wann und wie wurden eigentlich Brustvergrößerung möglich und woher kamen die ersten Brustimplantate?
Minimalinvasives Augenbrauen-, Stirn- und Brauenlift - Gliding Brow Lift
Unter dem Einfluss der Schwerkraft kommt es im Laufe des Lebens zu Veränderungen im Gewebe, die insbesondere im Gesicht sichtbare Alterserscheinungen hervorrufen. Die Wangen sinken, die Nasolabialfalte vertieft sich und die Augenbrauen senken sich ab. Während Volumen- oder Straffungsoperationen die untere Gesichtshälfte effektiv verjüngen können, stellt sich die Frage: Wie können Augenbrauen angehoben werden, ohne sichtbare Narben zu hinterlassen? Hier kommt das innovative gleitende Augenbrauenlift (Gliding Brow Lift) ins Spiel, das sich als minimalinvasive Methode bewährt hat.
Lippenvergrößerung: wie bekomme ich mehr Lippenvolumen?
Beinah jede Frau wünscht sich einen attraktiven und sinnlichen Gesichtsausdruck. Eine wesentliche Rolle hierfür spielt die Form und die Größe der Lippen. Die Lippen sind ein Symbol für Sinnlichkeit und Sexualität und entwickeln ihre Anziehungskraft sowohl über ihre Form als auch über das sichtbare Lippen rot.
Wacherer Blick dank Oberlidstraffung
Jüngeres, frischeres Aussehen mit wacherem Blick – oft reicht hierfür schon ein kleinerer Eingriff wie eine Oberlidstraffung.
Lipödem erkennen
Leiden Sie an einem Lipödem? Woran kann man das erkennen und wie geht es nach der Diagnose weiter?
Moderne Halsstraffung ohne Narben
Kaum eine Körperregion ist der Schwerkraft so stark ausgesetzt wie die untere Gesichts- und Halspartie. Die Haut am Hals wird durch die Schwerkraft nach unten gezogen und ist dieser Kraft sowohl im Sitzen als auch im Stehen permanent ausgesetzt.
Brustimplantate
Brustvergrößerungen gehören weltweit zu den häufigsten Wünschen weiblicher Patienten in allen Altersklassen.