Dr. Spanholtz im Vorstand der GAERID

Dr. Spanholtz wurde in den Vorstand der Gesellschaft für aesthetische und rekonstruktive Intimchirurgie (GAERID) gewählt.
Die Gesellschaft für aesthetische und rekonstruktive Intimchirurgie (GAERID) hat im Rahmen der Jahrestagung einen neuen Vorstand gewählt. Dr. med. Timo A. Spanholtz wird somit Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft, die seit mehr als einem Jahrzehnt den fachlichen Austausch zur Intimchirurgie in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewährleistet. Dr. Spanholtz leitete den Bereich der männlichen Intimchirurgie bereits im zweiten Jahr und rückt nun in den Vorstand der GAERID nach.
Außerdem entschieden wurde, dass die Jahrestagung der intimchirurgischen Gesellschaft im kommenden Jahr in Köln stattfinden wird. Dr. Pirkko Schuppan, frische gewählte Präsidentin der Gesellschaft wird den Kongress zusammen mit Dr. Spanholtz ausrichten.
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr für die Gesellschaft.
Mehr Infos unter https://www.gaerid.de/
Jetzt Termin vereinbaren
Vereinbaren Sie jetzt ganz bequem einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch oder eine Videoberatung, damit wir Sie optimal beraten können.
Liebe Patient*innen! Wir nehmen uns Zeit für Ihre persönliche Beratung und berechnen dies nach der gesetzlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) mit 70.- Euro. Sollten Sie nicht zu Ihrem Termin erscheinen oder sehr kurzfristig absagen, berechnen wir ein Ausfallhonorar.

„Ersthelfer von morgen“ – Wir sind dabei!
Die Praxisklinik am Rosengarten unterstützt immerwieder soziale Projekten wie das Mal- und Arbeitsbuch für "Ersthelfer von morgen". Durch die Unterstützung werden die Bücher kostenlos in den Kindergärten im Rheinisch-Bergischen Kreis verteilt.

Permanente Füllstoffe in der Ästhetischen Medizin: Vorteile, Risiken und Einsatzmöglichkeiten
Die ästhetische Medizin gewinnt stetig an Bedeutung, insbesondere wenn es um Verfahren zur Faltenbehandlung, Volumenaufbau und Konturierung geht. Ein zentrales Element dieser Entwicklung sind permanente Füllstoffe, die eine langfristige Lösung für verschiedene ästhetische Behandlungen bieten. Doch was genau sind permanente Füllstoffe, und welche Vor- und Nachteile haben sie?

Penisverdickung im Vergleich: Eigenfett oder Phallograft®?
Immer mehr Männer wünschen sich eine stärkere, stabilere oder optisch markantere Penisform – aus ästhetischen, funktionellen oder psychologischen Gründen. Zwei etablierte Verfahren zur Penisverdickung (PVD) haben sich dabei besonders bewährt: die Eigenfett-Transplantation und das innovative Phallograft®-Implantat. Doch welches Verfahren passt zu wem?

Auszeichnung für Dr. Spanholtz
Dr. Timo A. Spanholtz wurde im Rahmen einer Studie vom Stern Magazin ausgezeichnet. Er ist im Fachbereich Intimchirurgie prämiert und somit unter Deutschlands Top-Ärzten 2025!